Bild: Die Auszubildenden im Handel besuchten die Tischlerei.

Herzlich Willkommen im IAZ...

Auszubildende vor dem Brockenhaus in Sulz.

Herzlich Willkommen im IAZ...

Beim Besuch der Firma Pratopac.

Herzlich Willkommen im IAZ...

Auszubildende des Hotel Viktor in Wolfurt.

Herzlich Willkommen im IAZ...

Kennenlernen im IAZ Wolfurt.

Herzlich Willkommen im IAZ...

Das Team aus Röthis im IAZ Wolfurt.

Herzlich Willkommen im IAZ...

Bild: Auszubildende im IAZ Röthis.

Herzlich Willkommen im IAZ...

Bild: Zu Besuch bei den Malern im IAZ Wolfurt.

Herzlich Willkommen im IAZ...

„Welcome Day“ für die neuen Auszubildenden

Das Integrative Ausbildungszentrum (IAZ) durfte Anfang September 23 neue Auszubildende begrüßen. Diese absolvieren nun an den drei Standorten – IAZ Wolfurt, IAZ Röthis und Hotel Viktor – ihre duale Ausbildung.

Beim „Welcom Day“ standen erstmals Besuche in Kleingruppen an. Dabei lernten die Auszubildenden, die anderen Berufsfelder und Standorte des Integrative Ausbildungszentrum (IAZ) kennen. So besuchten die neun Auszubildenden der Druckerei (IAZ Wolfurt) den Standort in Röthis und lernten im Brockenhaus Vorderland in Sulz das Berufsfeld Handel kennen. Weiter ging es ins ARTelier der Lebenshilfe Vorarlberg nach Götzis. Im Loackerhuus begrüßte sie ARTelier-Leiterin Elisabeth Fischnaller und zeigte, was die kreative Arbeit von und mit Menschen mit Beeinträchtigungen ausmacht.

Auch die Auszubildenden des Hotel Viktor waren im Brockenhaus Vorderland zu Gast. Danach besuchten sie das IAZ Wolfurt, wo sie mehr über die Berufsfelder Druckerei, Malerei sowie „Industrie und Gewerbe“ erfuhren. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und so waren die Rückmeldungen durchwegs positiv: „Der Tag war sehr schön und informativ, es hat mir alles gefallen. Jeder Betrieb war einzigartig – Danke!“

Die Auszubildenden des IAZ Röthis starteten ihren Tag im IAZ Wolfurt. Danach ging's zu den Auszubildenden im Bereich Handel nach Sulz und zum Mittagessen. Am Nachmittag stand der Besuch bei der Firma Pratopac in Weiler an. Hier absolvieren die Auszubildenden des IAZ Wolfurt ihre praktische Ausbildung im Bereich „Industrie- und Gewerbe-HelferIn“. Auch der eigene Standort durfte nicht fehlen und was den Bereich Tischlerei sowie „Näherei & Kreativhandwerk“ in Röthis ausmacht.

Im Namen aller Ausbilderinnen und Ausbilder des IAZ wünschen wir den Jugendlichen einen unbeschwerten Start und eine schöne Ausbildungszeit!


Kontakt

matt_sabrina

Sabrina Matt B.A.
Presse & Medien

Tel: 05523 506-10079
Mobil: 0664 839 59 75
kommunikation@lhv.or.at