Zwei Männer in einer Werkstatt.

Emanuel Egle (l.) und Siegfried Gächter.

Leiterwechsel in der Tischlerei

Mit Jänner 2018 hat Emanuel Egle die Leitung der Tischlerei im Integrativen Ausbildungszentrum (IAZ) Röthis von Siegfried Gächter übernommen.

Emanuel Egle ist seit Juli 2015 im IAZ-Röthis als Ausbilder im Bereich Tischlerei tätig. Der gelernte Tischler absolvierte nach seiner Lehre den Diplomlehrgang für Innenraumgestaltung und Holztechnik an der HTL Rankweil (Ausbildungszweig „Innenraumgestaltung und Möbelbau“). Mit Jänner 2018 hat er nun die Leitung der Tischlerei von Siegfried Gächter übernommen.

Siegfried Gächter ist seit 1990 bei der Lebenshilfe Vorarlberg im Bereich Ausbildung tätig: Zuerst als Ausbilder in der Anlehrwerkstätte in Sulz und ab 2015 im Bereich Anlehre und Teilqualifikation im IAZ in Röthis. Siegfried Gächter wird auch weiterhin in der Tischlerei tätig sein und Emanuel Egle als Stellvertreter mit seiner langjährigen Erfahrung unterstützen. Die sehr guten Vermittlungszahlen bei den Tischlern sprechen für die hohe Qualität der Ausbildung.

„Wir hätten für die Nachfolge von Siegfried Gächter keinen geeigneteren Kandidaten finden können. Sein angenehmes, ruhiges Wesen und seine Fachkompetenz garantieren, dass die Ausbildung auch weiterhin auf hohem Niveau stattfindet. Das gesamte IAZ-Team freut sich über diese Entwicklung und wünscht Emanuel alles Gute für seine neue Aufgabe", so Carmen Forte, Leiterin IAZ Röthis.


Kontakt

matt_sabrina

Sabrina Bolter-Matt B.A.
Presse & Medien

Tel: 05523 506-100 79
Mobil: 0664 839 59 75
kommunikation@lhv.or.at