Zu Besuch bei der Firma Grass

Kürzlich besuchten die Auszubildenden der Ausbildungsform „Anlehre“ gemeinsam mit ihren Ausbilderinnen Elfriede Fa und Nadine Ruhmdie die Firma Grass in Höchst.

Im Rahmen der Ausbildung wurden unterschiedliche Bereiche der Unternehmens-Gruppe in Höchst besichtigt. Thomas Witzgall, Leiter der Lehrwerkstätte und sein Stellvertreter, zeigten den Gästen die Produktion, die Lackiererei, den Schow-room und natürlich die Lehrwerkstätte selbst. „Wir konnten zum Beispiel Schritt für Schritt die Produktion von Schubladen-Auszügen mitverfolgen. Beeindruckt waren wir von den vielen, einzelnen Produktionsschritten sowie den Sicherheitsvorkehrungen in der Produktion selbst. Zum Ausklang gab es eine feine Jause. Herzlichen Dank für den Einblick“, so die Ausbilderinnen des IAZ.