Kinderdorf

Möbel aus dem IAZ für den guten Zweck

Kaplan Bonetti

Möbel aus dem IAZ für den guten Zweck

Möbel aus dem IAZ für den guten Zweck

Pünktlich vor Weihnachten erhielten das Vorarlberger Kinderdorf, Kaplan Bonetti und unser Brockenhaus Vorderland insgesamt 40 Möbel im Gesamtwert von rund 20.000 Euro überreicht. Entstanden sind die Möbel durch die Zusammenarbeit von Beschlägehersteller Blum und der Tischlerei des IAZ Röthis. 

Auf der internationalen Fachmesse Interzum im Frühjahr in Köln wurden während einer Produktdemonstration von Blum Schubkästen hergestellt, die nun für den guten Zweck genutzt werden. Die entstandenen Schubkästen wurden nämlich nicht verworfen, sondern als Grundlage für die Planung und Realisierung von Möbeln verwendet. Blum lieferte die Schubladen und passenden Führungen, während die beiden Lehrlinge Kevin Längle und Thuventhen Francis vom IAZ Röthis die Herstellung der Möbel in Handarbeit übernahmen.

Das Vorarlberger Kinderdorf erhielt 17 Module, Kaplan Bonetti 15 Module und das Brockenhaus in Sulz 8 Module. Die Möbel wurden an den konkreten Bedarf der jeweiligen Organisation angepasst und sind aufgrund ihrer modularen Bauweise vielseitig kombinierbar.

Fotonachweis: Julius Blum GmbH
Bild 1:  Wolfgang Gantioler (Kinderdorf), Samuel Dürr (Blum Öffentlichkeits- und Pressearbeit), Jürgen Schwendinger (Kinderdorf), Fenja Bosler (Projektleiterin Kommunikation MERIVOBOX) und IAZ-Ausbilder Jeremia Dünser (v.l.n.r.) hinten: IAZ-Lehrlinge Kevin Längle und Thuventhen Francis sowie Wolfgang Greif (Kinderdorf) (v.l.n.r.)

Bild 2: Bereichsleiter Harald Panzenböck (3. v.r.) und sein Stellvertreter Alexander Scheikl (2. v.r.) der Kaplan Bonetti Arbeitsprojekte bei der Übergabe.