Das IAZ-Team in der Xocolat Manufaktur in Bregenz.

In der Xocolat Manufaktur...

Selbstgemachte Schoko-Tafeln des IAZ-Teams.

In der Xocolat Manufaktur...

Schokolade-Workshop in der Xocolat Manufaktur

Am 5. November 2018 lud Martina Homann-Dellantonio, Geschäftsführerin der Xocolat Manufaktur, zu einem ganz speziellen Workshop nach Bregenz ein. Mit dabei waren Auszubildende und Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeiter des Integrativen Ausbildungszentrums (IAZ).

Gemeinsam mit einer Mitarbeiterin leitete Martina Homann-Dellantonio den Schokolade-Workshop für das IAZ-Team. „Uns wurde erklärt, wie Schokolade hergestellt wird und welche verschiedenen Schokoladesorten es gibt. Selbst stellten wir Trüffel und Pralinen her – und belegten eine Tafel Schokolade mit Nüssen, etc. Daneben durften wir auch viele verschiedene und leckere Pralinen probieren“, berichtet Sandra Nicolussi-Zatta, sozialpädagogische Mitarbeiterin im Hotel Viktor. Beim Workshop hatten alle sichtlich Spaß und die Begeisterung von Martina Homann-Dellantonio für ihre Arbeit mit Schokolade steckte alle förmlich an.

„Vielen Dank an Martina und die Xocolat Manufaktur für den tollen Abend! Wir können den Workshop nur allen weiterempfehlen", so Sandra Nicolussi-Zatta abschließend.